KokoTD - Logo
Personalia   |    Termine   |   Galerie      Repertoire   |   Hörproben/Videos   |   Presse   |   Kontakt  |   Impressum

Koko TD

Koko Schaller-Jones

Geboren 1965. "Everything I do is based on rhythm", ("Alles, was ich mache, beruht auf Rhythmus") hat Keith Richards gesagt. Das ist es, was ich in seiner Musik, ebenso wie in der von Bruce Springsteen, heraus spüre; die Kraft, die in ihrem (Lebens-?) Rhythmus steckt. Damit geben sie mir Energie, treiben mich an; das ist das Leben! Und ich liebe "schöne" Stimmen. Stimmen, die für mich so ehrlich sind und offen, dass sie mich ebenso zum Lachen wie zum Weinen bringen können. Für mich hat Richards eine wunderschöne Stimme, ebenso wie Springsteen. Aber auch der Gesang von Johnny Cash und Michael Stipe berührt mich so sehr, ist so klar und unverschnörkelt, dass ich immer wieder fasziniert bin. Einige der Stücke, die Thomas und ich spielen, sind "ihre" Lieder. Sie sind mir sehr wichtig und ich bin froh, mich hier ausdrücken zu können.

Und wer wissen will, was ich sonst noch so mache, kann ja mal hier gucken:
www.german-english-brighton.eu

Thomas Dülcks

Geboren 1962. Ich kam mit 15 Jahren zur Gitarre, lernte trotz klassischen Unterrichts das meiste am Plattenspieler, insbesondere von der Musik der Beatles - sozusagen das kleine Einmaleins. Musikalisch geprägt wurde ich zunächst von Gruppen wie Pink Floyd, Genesis, Yes und King Crimson; daraus entwickelte sich eine intensive Beschäftigung mit "klassischer" Musik, insbesondere der des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts (Bruckner, Mahler, Schostakowitsch...). Neben meinen Aktivitäten als Gitarrist (akustisch wie elektrisch) habe ich daher auch in verschiedenen Chören gesungen.
Seit einiger Zeit bin ich außerdem als Gitarrist in der Fleetwood Mac-Coverband "Rhiannon" aktiv. Mehr dazu hier:
www.rhiannon-music.de

Seit Herbst 2003 arbeiten wir als KokoTD zusammen.

nach oben