KokoTD - Logo
Personalia   |    Termine   |   Galerie      Repertoire   |   Hörproben/Videos   |   Presse   |   Kontakt  |   Impressum


Syker Kurier, 10.8.10: (Wer findet den Fehler?)

KokoTD - Gesang & Gitarre

Gestern abend erlebte ich im Gerken (Schankwirtschaft in der Feldstr./Steintor) Koko und Thomas: KokoTD!

Freunde von mir hatten sie auf Kleinkunstbühnen und openstages kennen gelernt und mir von ihnen vorgeschwärmt - absolut berechtigt, wie ich finde:

Die beiden haben mich wirklich begeistert - mit der Leidenschaft, die Koko mit ihrer Stimme transportiert und Thomas mit der Gitarre (na ja - es waren 3 Gitarren am Start und auch er hat kann sehr wohl seine Stimme hören lassen)!
Im ersten Teil zogen mich Songs von Crosby, Stills & Nash, REM, Sheryl Crow und The Police in den Bann - Message in a bottle habe ich auf diese Art noch nicht gehört - auch Mr Bojangles wurde auf eine ganz eigene Weise interpretiert. Es sind also nicht einfach nur Coversongs, die von den beiden vorgetragen werden - es sind ganz eigene und eigenwillige Musikstücke, die einen ganz individuellen Touch haben. Natürlich sind auch ganz deutliche Einflüsse zu spüren - z.B. in Songs von Eva Cassidy (wunderschön!). Nach der Pause im zweiten Teil war noch mehr Energie im Raum und es wurden Songs von Fleetwood Mac, Beatles, Simon & Garfunkel (eine schönere Version von America habe ich selten gehört) und Bruce Springsteen (The river) gegeben. Bei Make me smile (Steve Harley) zeigte Koko eine dramaturgisch-lustige Einlage durch spontanes Einsingen der Strophen - dies machte prima Stimmung und das Publikum verlangte Zugaben. Diese wurden gegeben - wir lauschten einer Version von Desperado (Eagles/Johnny Cash) und Feelin’ groovy und genossen noch einmal die Harmonie zwischen diesen beiden Menschen, die uns ihre Verbundenheit (besonders spürbar in den mehrstimmig gesungenen Songs) in einen rundum stimmungsvollen Abend gezeigt haben.

Koko’s “american style” und Thomas’ “Klassik-Background” geben hier eine Mischung, die man unbedingt erleben sollte! Zwei absolut sympatische, talentierte Menschen voller Bescheidenheit und Natürlichkeit -   ich bin gestern abend Fan von ihnen geworden!

Am Montag, 8. Dezember treten sie auf der Teerhofbühne auf - im Rahmen der Bühne 120 und am Samstag, 17. Januar im Bürgerhaus Hemelingen.

Erstellt am Sonntag 23. November 2008 um 12:29 von Sonny Sonnenberg
nach oben